Emil Ebneter gründete 1902 in Appenzell seine iegene Spirituosengroßhandlung. Mit seinem Schwager firmierte er dann 6 Jahre später zur Kollektivgemneinschaft Emil Ebneter & Co. um.
2006 ging im kleinsten Kanton der Schweiz die Appenzeller Alpenbitter AG hervor. Der Familienbetrieb der in vierter Generation geführt wird lässt schweizer Präzision und Heimatverbundenheit in Ihre Produkte einfließen. - See more at: http://sonnenscheiner.de/index.php?id=47#sthash.ew2jJgAk.dpuf

Tamborini
Die Geschichte des Weingutes Tamborini beginnt schon vor 1944, als die Mutter von Carlo Tamborini ein Restaurant im wunderschönen Tessin zum Erfolg führte. 1944 machte sich Carlo Tamborini dann daran italienischen Wein zu importieren und sich als Weinhändler einen guten Namen zu machen. Nach dem frühen Tod von Carlo übernahm sein Sohn Claudio die Geschäfte. Er selbst ist ein Absolvent der weinbauschule in Lausanne und hat seine Energie in den Anbau eigener Weine gesteckt und erweiterte das Sortiment um Weine aus Frankreich und der übrigen Schweiz. Steter Ausbau der Kellerei und der Kauf einiger Weingüter und Rebflächen im Tessin ließ die Kellerei auf ein starkes Maß anwachsen. Alle Bemühungen, die Claudio Tamborini aufbrachte und sein Innovationsdrang wurden dann 2012 mit dem Titel Winzer des Jahres gekrönt

Grappa Chiara
Der Grappa Rovere ist das Prachtstück aus dem Hause Tamborini. 5 Jahre lang reifte der Grappa in Eichenfässern, bevor er in die Flasche gefüllt wurde. Seine Farbe ist ein wundervoller dunkler Bernstein. Der Duft ist besonders verführerisch und erinnert an reife Waldbeeren mit Karamellüberzug. Vanille und Kräuter sind im Hintergrund zu erkennen. Am gaumen präsentiert sich der Rovere besonders weich und vielschichtig. Die Waldbeeren werden reif und erinnern leicht an Dörrobst und die feine Vanillenote lässt den Grappa ein wenig süßlich erscheinen. Das Finale ist besonders lang und wird von etwas Pfeffer gekrönt.

Kategorie: Grappa
Alkohol: 42% Vol.
Herkunft: Schweiz
Trauben: Merlot, Americana
Hersteller:
Tamborini
Preis: 49,30€ / 0,7l   (70,43 € /Liter)

Allergene: n/a